Aktualisiert: 15.06.2025

Tipps/Hilfen Abenteuer

Ihr könnt einfach auf die Themen-Überschriften klicken, dann geht ein PopUp auf welches ihr durch einen Klick daneben, mit dem X oder mit der
ESC + Enter Taste wieder schließen könnt.

Das sind alle Generäle die Erstschlag haben. Die machen auf jeden Fall mit 1 Rekruten was weg .

Dazu zählen:

  • Älterer Zwilling
  • Boris
  • Brohmann, der Reiter
  • Einsamer General
  • Frostiger General
  • Fürst Dracula
  • Geister Generalin
  • Großmaul
  • Juan
  • Meister der Kampfkunst (MDK)
  • Narzistische Generalin
  • Nusala
  • Sylvana
  • Vargus
  • Vermummter General
  • Zitterbart

Ja, es gibt mehrere Arten der Beschleunigung: (sie stapeln sich sogar miteinander)
  1. Den General schneller skillen.... gebt 3 Kompendien auf "Navigationsschnellkurs". (wirkt immer)
  2. Observatorium.... reduziert die Reisezeit der Generäle um 25, 50 oder 75% je nach Buff für die Dauer von 2 Std. (Zonenbuff, muss aktiv sein BEVOR das At gestartet wird)
  3. Romantisches Restaurant.... Resteessen reduziert die Reisezeit der Generäle um 20% für die Dauer von 1 Std. (Zonenbuff, muss aktiv sein BEVOR das At gestartet wird)
  4. Schwarzbaum.... Schwarzer Wirbel reduziert die Reisezeit der Generäle um 35% für die Dauer von 3 Std. (Zonenbuff, muss aktiv sein BEVOR das At gestartet wird)
  5. Die einzelnen Buffs stapeln sich, so kann man zB. eine Geistergeneralin auf ca. 45 Sekunden Reisezeit bekommen.

Beim Blocken wird/werden das/die Lager so lange bekämpft bis ein anderer General das Bosslager geschlagen hat. Also blockiert... das sollte ohne Verluste abgehen wenn ihr richtig bestückt und passend losgeschickt habt .
Beim Locken werden die Lager nur solange bekämpft bis der General, welcher das Bosslager bekämpft, an dem/die Lager (Ablenkzone) vorbei ist. Also gelockt..... gesperrt. Dann hat der/die Lockgeneral/-Generäle seinen/ihren Kampf aber verloren und muss zur Erholung 2 Std ins Lager ehe er/sie wieder kämpfen kann.

Bei Abenteuern bei welchen man Teile anklicken muss passiert es schon mal das, wenn DSO sich verschluckt, ein Teil nicht als angeklickt gerechnet wird. Einfach mal nen Inselwechsel vornehmen und wenn das nicht hilft nochmal alle Klickteile durchgehen.

Klickt auf den General den ihr versetzen wollt und geht dann erst einmal zu dem Platz wo er hin soll. Dann erst die Trompete (Versetzen) klicken und den General absetzen.

Wer mit Fernkampf leecht, leecht am besten mit Amors- oder Schwarzbaumpfeil, (Fernkampfunterstützung tuts auch ist aber eigentlich zu teuer) dann kann der 2. Leecher auch noch Pfeilen.
Achtung: Man bekommt beim Leechen mit FK "KEINE" Kampf-Nachricht.
Nach jedem Leech-Angriff mit dem Mauszeiger auf das Leech-Lager gehen und kontrollieren ob ihr zumindest 1 Gegner platt gemacht habt.

Nur 2 Abenteuer gehen gleichzeitig.
Ein eigenes Abenteuer und ein Leech.

Wenn ihr ein Abenteuer gestartet habt erscheint rechts ein kleines Fenster. Dieses Fenster anklicken dann erscheint ein Untermenü.
Hier "Genräle versenden" auswählen.
Ein neues Fenster erscheint mit allen euren Generälen, bei den passenden Generälen einen Haken vor machen und absenden.
Leider sind die Generäle wild durcheinander und man kann sie auch nicht sortieren.
Das lohnt sich auch nur wenn ihr Generäle nachsenden wollt oder die Truppen mit einem Transporter vorweg bepackt und dann mitschickt/vorweg schickt.

Wenn ihr eure Generäle schon vorher bestücken wollt, dann müsst ihr sie zuerst auf eure Insel setzen, dort könnt ihr sie auch einzeln verschicken mit dem "Senden" Button im jeweiligen General.

Früher konnte man mit den + und - Tasten zoomen, das geht leider nur noch in verbindung mit der strg , bzw. bei Apple der ctrl Taste.

Mit der ä Taste kann man noch herauszoomen.
Mit dem Mausrad.

Mit einem Touchpad indem man mit 2 Fingern wischt.

In Abenteuern könnt ihr mit der 0 (Null) immer wieder zu euren Generälen springen. Am Anfang zum Landeplatz und später nach dem Versetzen zum Angriff-/Lagerplatz.
Alle anderen Zahlentasten funktionieren in Abenteuern leider nicht. Wobei das echt schön wäre, wie auf der Heimatinsel in die einzelnen Sektoren springen zu können, besonders beim versetzen der Generäle.

Bis auf Koop Abenteuer definitiv JA, einfach durchspielen und beenden.
Auch Koops kann man alleine spielen wenn man die Mitspielerabschnitte durch Fernkampfwaffen beendet. Ist aber teuer an FK.